Schweizerischer Verein für die Ausbildung von Herdengebrauchshunden / Société Suisse pour la formation des chiens de troupeaux

Marktplatz

Suche

17.03.2021

Hirtenhund für Alpsaison 2021 gesucht
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir von anfang Juni bis mitte September noch einen zweiten Hütehund zum Behirten von etwas mehr als 200 Ziegen. Eine der Hirtinnen hat schon Erfahrung bei der Arbeit mit Hunden und einer Ziegenherde. Die Andere hat auch einen Sommer Erfahrung und wird zusätzlich im Frühling den Hirtenhundekurs im Plantahof absolvieren. Der Hund ist für uns sehr wichtig auf der Alp – entsprechend sorgfältig werden wir uns nach den Vorgaben der Besitzerin/des Besitzers um ihn kümmern.
Habt ihr einen Hund oder kennt jemanden der uns seinen Hund anvertrauen würde? Wir sind dankbar um jeden Hinweis!

Kontakt:
Samira Schmid
schmid.samira5@gmail.com
079 700 41 67

Suche

08.02.2021

1-2 Koppelgebrauchshunde für grosse Ziegenalp in Graubünden gesucht!

Für das Führen und Einholen von 360 Ziegen suchen wir noch 1-2 Hunde, die es gewohnt sind mit Ziegen zu arbeiten und uns bei der täglichen Weidung im offenen Gelände unterstützen.

Wer kann helfen oder kennt jemand, der uns ein oder zwei Hunde für die Alpzeit ausleihen kann?
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Steffen Kürz
078 889 94 00
steffen.kuerz@gmail.com